Terrassenüberdachung selber bauen > Terrassenüberdachung Stahl

Terrassenüberdachung Stahl

Stahl ist in allen Bereichen von Konstruktionen das Material, welches dann hinzugezogen wird, wenn ein Maximum an Stabilität und Belastbarkeit gefragt ist. Die Terrassenüberdachung aus Stahl zählt da eigentlich nicht dazu, aber das Konstruktionsmetall Stahl besitzt auch noch einen anderen Vorteil, nämlich seine kühl-elegante Optik, welche sich in den unterschiedlichsten Material- und Farbkombinationen ganz hervorragend macht und zum Beispiel eine Auflockerung zum Stil des Hauses darstellen kann.

Allgemeine Infos zur Terrassenüberdachung aus Stahl

Mehr als bei der Terrassenüberdachung aus Stahl kennt man das Metall bei Anbauten aus dem Bereich von Balkonkonstruktionen, teilweise auch mehrgeschossig, und diese beweisen bereits, dass Stahl auch in Kombination mit beispielsweise einem ländlich ausgerichteten Baustil eine perfekte Symbiose eingehen und das jeweilige Gebäude zu einer wahren Augenweide machen kann.

Terrassenüberdachung Stahl

Terrassenüberdachung Stahl

Die Terrassenüberdachung aus Stahl hat aber natürlich neben der Optik noch einen ganz anderen wesentlichen Vorteil, nämlich den der Langlebigkeit. Eine Terrassenüberdachung aus Stahl lebt nahezu endlos, was auch teilweise vorhandene Herstellergarantien von 30 Jahren belegen, und muss durch die Feuerverzinkung oder ähnliche Behandlungen nie neu gestrichen werden, was vielen Terrassendachfreunden ein wichtiges Anliegen ist, auch wenn im Vergleich dazu auch eine Holzterrasse kaum mehr als einmal pro Jahrzehnt gestrichen werden muss. Unbestritten ist Stahl auch gegen mechanische Beschädigungen wesentlich weniger anfällig als Holz.

Besonders hervorragend eignet sich die Kombination einer Terrassenüberdachung aus Stahl mit einer Dacheindeckung aus Glas. Die beiden schlichten Materialien mit ihren meist klaren Linien ergänzen sich wohl wie kaum zwei andere.

Die Preise einer Terrassenüberdachung aus Stahl

Eine Terrassenüberdachung aus Stahl wird deutlich weniger als Bausatz zum selber bauen angeboten als solche aus Holz oder Aluminium. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Stahl meist an entscheidenden Stellen verschweißt werden muss, um zu seiner vortrefflichen Belastbarkeit zu gelangen.

Dennoch findet man natürlich auf dem Markt Terrassenüberdachungen aus Stahl für die Selbstmontage und vor allem natürlich eine wahre Flut von Fachbetrieben, die Terrassenüberdachungen aus Stahl individuell anfertigen.

Ein Kommentar zu "Terrassenüberdachung Stahl"

Taddiken sagt:

Suche im Raum Frankfurt Betrieb der Terrassenüberdachung nach Maß fertigt.

Schreib einen Kommentar